Coaching-Seminar

Hilfe für Bundespolizei Eignungstest

Wir trainieren mit Dir gezielt die Inhalte des Bundespolizei Auswahlverfahrens und steigern so Deine Erfolgschancen!


Coaching-Seminar Bundespolizei

mittlerer & gehobener Dienst

Das Auswahlverfahren der Bundespolizei besteht sowohl für den mittleren Dienst (m. D.) als auch für den gehobenen Dienst aus mehreren Testabschnitten.


Während man sich auf den schriftlichen Test ausreichend mit Testbüchern vorbereiten kann, haben wir uns darauf spezialisiert, Bewerberinnen und Bewerber auf den mündlichen Einstellungstest, das Assessment-Center, vorzubereiten.


Denn erst im Assessment-Center kann man die meisten Punkte im Auswahlverfahren der Bundespolizei erreichen.


Wir zeigen Dir, was im mündlichen Testteil genau von Dir erwartet wird. Wir erläutern die Vorraussetzungen, die an die Bewerberinnen und Bewerber im Rahmen des Bundespolizei Tests gestellt werden.


Bewerber für den mittleren Dienst sind durch das Seminar direkt vorbereitet für einen späteren Aufstieg in den gehobenen Dienst.


Im Anschluss daran trainieren wir mit Dir die typischen Bundespolizei Testinhalte im Rahmen praktischer Übungen und geben Dir danach ein persönliches Feedback. Wir machen ausreichend Pausen und Du hast jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wir zeigen Dir, worauf es ankommt und was Du beachten solltest.



Wir helfen Dir bei der Testvorbereitung.

Ca. 92 % Erfolgsquote!


Dein Seminartag

Coaching Bundespolizei Test m.D. & g.D.

Einführung

Bundespolizei

Coaching

Feedbackrunde

1. Einführung

Vorstellung & Einführung Bundespolizei Einstellungstest

Bewerbungshilfe Bundespolizei mittlerer Dienst
  • Seminarbeginn um 10:00 Uhr


    Wir starten ganz entspannt um 10 Uhr ins Coaching-Seminar mit einer Einführung in den Seminartag. 


  • kurze Vorstellungsrunde


    Im Anschluss an den Ausblick in den Seminartag führen wir einen kurze Vorstellungsrunde durch. Hier geht es darum, dass wir uns einander vorstellen und ein erstes Bild voneinander machen. 


  • Erläuterung Anforderungen, Auswahlkriterien etc.


    An dieser Stelle zeigen wir Dir, welche Auswahlkriterien bzw. Charaktereigenschaften für die Einstellung in den öffentlichen Dienst (z. B. Bundespolizei etc.) Du mitbringen musst. 


  • Selbstbewusstsein, Selbstpräsentation und Körpersprache


    Wir trainieren mit Dir ausschließlich und intensiv das Assessment-Center, da hier die meisten Punkte zu erreichen sind. Wir erläutern alles ausführlich und anschaulich. 


    Wir zeigen Dir, wie Du mit Prüfungangst und Stress umgehen kannst und wie Du diese auf ein Minimum reduzieren kannst. 


2. Coaching

Gezieltes Coaching & Testtraining der Testinhalte

Studium bei der Bundespolizei gehobener Dienst
  • Gruppendiskussion mit persönlicher Rückmeldung


    Wir trainieren zusammen mit anderen Bewerbern eine typische Gruppendiskussion analog zum Bundespolizei Test. 

    Im Vorfeld zeigen wir Dir, was Du beachten solltest und geben Dir danach ein persönliches Feedback zu Deiner Leistung. 


  • Vortrag mit persönlicher Rückmeldung


    Hier zeigen wir Dir, wie Du einen Vortrag optimal aufbaust und strukturierst. Zudem zeigen wir Dir, was Du beachten solltest, um einen Vortrag selbstsicher zu halten. 

    Im Anschluss daran geben wir Dir ein Feedback zu Deiner gezeigten Leistung. 


  • Rollenspiel mit persönlicher Rückmeldung


    Hier zeigen wir Dir, was Du bei einem Rollenspiel beachten solltest. Auch wenn dies derzeit nicht Bestandteil des Bundespolizei Einstellungstests ist, üben wir dieses Testmodul mit Dir. 


    So hast Du die Möglichkeit, auch bei anderen Behörden wie BKA, Zoll, Polizei erfolgreich am Auswahlverfahren teilzunehmen. 


  • Einzelgespräch bzw. strukturiertes Interview vor der Prüfungskommission


    An dieser Stelle zeigen wir Dir, wie ein typisches Einstellungsgespräch bei Behörden (auch bei der Bundespolizei) aussieht und welche Fragen gestellt werden. 


    Wir gehen mit Dir Diene Antworten durch und geben Dir ein Feedback. 


3. Abschluss & Feedback

Rückmelderunde & Klärung offener Fragen& Kl

Bewerbungshilfe Bundespolizei mittlerer Dienst
  • Bekämpfungsmethoden von Prüfungsangst


    Solltest Du noch Fragen zu Prüfungsangst oder Stressoren haben, die wir am Anfang des Coaching-Seminars thematisiert haben, dann beantworten wir diese gerne noch an dieser Stelle. 


  • Tipps zum schriftlichen Bundespolizei Auswahlverfahren


    Sofern der Bedarf besteht, geben wir noch Hinweise zum schriftlichen Bundespolizei Einstellungstest. Wir empfehlen Dir gerne auch Testbücher für die Vorbereitung zu Hause. 


  • Feedbackrunde


    Hier wollen wir noch mal ein Meinungsbild einholen. Sofern Du bei den praktischen Übungseinheiten mitgemacht und Dich im Seminar aktiv beteiligt hast, geben wir Dir hier gerne ein persönliches Feedback.


  • Seminarende ca. 15 Uhr


    Es ist uns wichtig, dass jeder Bewerber bestmöglich vorbereitet aus dem Intensiv-Coaching kommt. 


    Solltest Du im Anschluss an das Seminar noch Fragen haben, dann kannst Du Dich gerne auch noch Tage danach per Mail oder Telefon an uns wenden. 


Steigere Deine Chancen im Bundespolizeitest.


Über 25 Jahre Berufserfahrung!


FAQ zum Coaching-Seminar

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Bundespolizeitest nach dem Coaching schaffe?

Die derzeitige
Erfolgsquote unserer Seminarteilnehmer liegt bei ca. 92%. Wir bereiten Dich bestmöglich auf den Bundespolizei Einstellungstest vor.



Kann ich an dem Bundespolizei Vorbereitungsseminar auch mehrmals teilnehmen?

Wir freuen uns immer wieder auf Teilnehmer, die wir schon aus dem Seminar kennen. Ob Du jedoch ein zweites Mal am Seminar teilnehmen solltest, kannst nur Du entscheiden. Es empfiehlt sich, das nach dem ersten Seminarbesuch zu entscheiden. Sofern Du mehrmals am Bundespolizei-Coaching teilnehmen möchtest, kommen wir Dir mit der Seminargebühr entgegen. 

 


Werden im Bundespolizei nur theoretische Inhalte des Auswahlverfahrens vermittelt?

Wir trainieren mit Dir im Coaching u. a. die Inhalte des mündlichen Bundespolizei Eignungstestes. Im Seminar üben wir intensiv die Inhalte des Assessment-Centers, da hier die meisten Punkte zu erreichen sind.

Wir erklären Dir genau, was zu beachten ist. Im Anschluss daran hast Du dann die Möglichkeit, das zuvor Gelernte im Rahmen von Übungen umzusetzen. Du erhältst dann ein Feedback, um das Optimum im Eignungsverfahren zu erreichen. 



Kann ich mich zusätzlich noch auf den Bundespolizei Test vorbereiten?

Zur Vorbereitung auf den Sporttest empfehlen wir, sich mit Ausdauersport, wie z. B. Joggen, Schwimmen, Spinning/Radfahren, etc.) körperlich fit zu halten.

Zur Vorbereitung auf den schriftlichen Bundespolizei Einstellungstest empfehlen wir zudem mit dem Testbuch von Hesse/Schrader Testtraining 2000plus vorzubereiten. Dieses Testbuch kann man sich oftmals in der Bücherei ausleihen oder für ca. 30 € kaufen. Weitere Testbücher findest Du hier (Werbung):


Testbuch Bundespolizei Auswahlverfahren
Testaufgaben Bundespolizei Einstellungstest
Aufgaben Bundespolizeitest üben

Möchtest Du den Bundespolizei Einstellungstest meistern?

Wir helfen Dir gezielt die Inhalte zu trainieren. Erhöhe somit Deine Chancen im Eignungsverfahren!

Share by: